DigitalPakt Schule

"Schools change slower than churches"

Richard Gross, Stanford University

Das dieses Zitat wohl mehr als treffend ist hat uns ins besondere die Pandemie Lage der letzten Jahre gezeigt, in der schmerzlich bewusst wurde, wie viel deutsche Schulen im Digitalisierungsbereich aufzuholen haben. Für zeitgemäßen Unterricht, der in digitale Lernumgebungen und pädagogisch und technisch sinnvolle Szenarien eingebettet ist, braucht es zunächst einmal eine technische und medienpädagogische Grundlage.

 

Unsere Unterstützung rund um den DigitalPakt Schule beinhaltet sowohl Informationen über Fördermöglichkeiten und Förderrichtlinien, als auch Unterstützung bei der Entwicklung von Digitalkonzepten und Workshops zur medienpädagogischen Weiterbildung. Wir bieten Euch außerdem Unterstützung zu technisch-pädagogischen Konzepten und Fragestellungen an. Wir unterstützen sowohl in Briefings und Strategie-Workshops, als auch im Aufbau von IT-Lösungen und Beratungen rund um die richtige IT-Ausstattung. Wir bieten Euch herstellerunabhängige IT-Lösungen und Unterstützung bei der Beschaffung und Vorbereitung der Endgeräte.