mimir – education of tomorrow

Schulen

In der pandemischen Lage der letzten Jahre wurde schmerzlich bewusst, wie viel deutsche Schulen im Digitalisierungsbereich aufzuholen haben. Für zeitgemäßen Unterricht, der in digitale Lernumgebungen und pädagogisch und technisch sinnvolle Szenarien eingebettet ist, braucht es zunächst einmal eine technische und medienpädagogische Grundlage.

Bausteine zur Digitalisierung von Schulen

 

Digitale Bildung

Wir entwickeln neue Formate für die medienpädagogische Weiterbildung von Lehrkräften.

mimir bietet Workshops, Fortbildungen und Mentoring an der Schnittstelle zwischen digitaler Bildung, pädagogischer Praxis und überfachlicher Professionalisierung. Egal ob es um den Umgang mit digitalen Tafelsystemen oder innovativen Unterrichtskonzepten mit iPad und Co. geht, wir helfen Euch mit online Weiterbildungen, Workshops und unserem Beratungs- und Mentoringangebot weiter.

Digitalkonzepte

 1

Konzepterstellung & Endgeräte

 2

Projektplanung & Set-Up

3

Medienentwicklungsplanung